Fasciale Release Techniken und Fasciales Training

Faszien........Heutzutage wird viel von Faszien geredet und geschrieben. Dabei hats immer schon Faszien gegeben, aber die sind immer als unwichtig abgetan worden. Seit es neue Aparatur gibt, womit man die Faszien genau kann untersuchen, hat man aber gemerkt, dass Faszien sehr wichtig sind.
 
Eigentlich gehört alles was Bindegewebe ist, zu den Faszien. Es befindet sich im ganzen Körper, um jedem Organ, Muskel und als Hülle unter den Haut. Es ist im ganzen Körper mit einander vernetzt, hat ein Konsistenz wie Zuckerwatte und ist elastisch.
Bei Verletzungen kann es verkleben und iim ganzen Körper Problemen auslösen. Bei Immobilität, zb nach einem Verletzung oder bei wenig Bewegung zB. im Alter, kann es verfilzen und den Körper steif machen.
Um die Faszien zu lösen gibts verschiedene Griffe und Techniken. Einige davon verwende ich auch in meiner Therapie.
 
Für mehr Info über Faszien, einfach googlen, es gibt sehr viel gute Artikel über Faszien.

Kontakt

physio "am Nurren" Nurrengasse 1
5332 Rekingen
+41 (0)77 496 65 75 physio-am-nurren@gmx.ch